Große und mittelgroße Teddys

Über meine Teddys:

Alle meine Bären sind Unikate, genäht aus Steiff Schulte Mohair, 5-fach gesplintet und gefüllt mit Fiberfill sofern nichts anderes angegeben ist.
Bitte beachten Sie: Alle meine Bären sind Unikate, genäht aus Steiff Schulte Mohair, 5-fach gesplintet und gefüllt mit Fiberfill sofern nichts anderes angegeben ist.
Es sind Sammlerbären für Erwachsene und keine Spielzeuge. Sie sind für Babys und kleine Kinder nicht geeignet.

artist teddy bears by Karin Jehle

Finde einen Freund fürs Leben...

Es wartet einer auf Dich...

Teddybär Galerie Seite 2:


teddy

Emil ist 50 cm groß. Er ist ein traditioneller Bär und er wurde aus einem blonden Schulte Mohair genäht. Er hat lebendig wirkende grün-braune Augen mit Iris und wurde mit Schafwolle gestopft.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

Betty

Betty
  • NAME: Betty.
  • GRÖßE: 17 cm.
  • MATERIALIEN: Viskose, handgefärbt in mitternachtsblau.
  • PFOTEN: Suedine.
  • AUGEN: Schwarze Glasaugen.
  • NASE: Gestickt und gewachst.
  • FÜLLUNG: Premium Fiberfill.
  • Sie kommt mit ihrem roten Luftballon.
Pfote
artist bear Heirloom
Das ist Heirloom.
Er ist ungefähr 26 cm groß.
Heirloom ist einer meiner Bären im antikem Stil. Er trägt einen patinierten Spitzenkragen und einen Anhänger.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote
Künstlerbär Primitive style teddy

Künstlerbär Primitive style teddy

Künstlerbär Primitive style teddy

Künstlerbär Primitive style teddy

Dieser Teddy im antik primitiven Stil wurde genäht aus zotteligem Plüschfilz. Er ist 36 cm groß an den Ohren gemessen. Er hat alte Schuhknopaugen und wurde gestopft mit Fiberfill. Er trägt eine braun gestrickte Trägerhose.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!


Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

Teddy

Teddy

Das ist Herman Huggles, ein 36 cm großer Teddybär. Genäht habe ich ihn aus braunem Wollplüsch. Er hat Pfoten aus Suedine und deutsche Glasaugen. Er trägt eine gestrickte Jacke mit aufwendigem Muster und eine gestrickte Hose.

Pfote

artist bear Woody


artist bear Woody

Woody ist 40 cm groß und wurde genäht aus einem Luxus Kunstfell. Ich liebe seine Farbe! Petrol mit schwarzen Härchen. Woody hat ausdruckstarke deutsche Glasaugen und trägt eine rote Fliege mit schwarzen Punkten. Mit etwas Hilfe kann er selbständig stehen.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

teddy bear

teddy bear

teddy bear

Das ist Klara, ein Teddy im traditionellem Stil aus meiner "Dachbodenschatz" Linie. Sie sieht sehr alt aus und es scheint als wäre sie schon von vielen Genertionen geliebt worden! Ich verbrachte viele Stunden um dem Teddy das Aussehen einer liebevollen Vergangenheit zu geben. Klara ist 19 cm groß und sie blickt durch echt viktorianische Schuhknopfaugen. Sie wurde wie die antiken Bären locker gestopft. Klara trägt ein süßes Geli Kleid.

Pfote
teddy

Das ist Roswitha Margarete, ein Teddy im traditionellen Stil. Sie ist inspiriert von den alten Bären um 1900, sie hat lange Arme und einen Buckel. Roswitha Margarete ist 29 cm groß. Genäht wurde sie aus einem deutschen Antik-Mohair und sie blickt durch echt viktorianische Schuhknopfaugen. Roswitha Margarete trägt ein alt aussehendes Matrosenkleid.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

Teddy

Teddy

Teddy

Teddy

Gerd ist 16 cm groß. Er hat schwarze Glasaugen, trägt eine graue Hose und eine rote Fliege mit Sternen.
(Ohne Accessoires).

Pfote
teddy

Das ist Ernie, einer meiner "Dachbodenschatz" Bären. Er ist 32 cm groß. Ernie wurde aus einem über 100 Jahre alten Mohair genäht (zwischen 1890 und 1900). Ich habe viele Stunden damit verbracht dem Teddy ein altes abgeliebtes Aussehen zu geben. Mit meiner speziellen Alterungstechnik sieht Ernie aus als wäre er ein Teddy mit langer Vergangenheit der schon viel erlebt hat. Ernie hat schwarze Glasaugen, eine "abgenutzte", gestickte und gewachste schwarze Nase. Er hat einen großen Buckel wie die antiken Bären. Ernie trägt ein kariertes Hemd und eine Trägerhose mit Flicken.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

teddy

teddy

teddy

Prinz Charming wartet auf seine Prinzessin!
Er ist 27 cm groß. Sein Mohair von Steiff Schulte hat eine wunderschönes Schokoladenfarbe. Er hat Pfoten aus Suedine und deutsche Glasaugen. Prince Charming trägt eine Jacke und Krone im Antiklook.

Pfote
teddy

Frank (39 cm) wurde veröffentlicht in der amerikanischen Teddyzeitschrift "teddy bear & friends!"

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote
teddy

Aurora Borealis Rainbow (42 cm).

Ich denk an dich, wenn ein Regenbogen die Welt in buntes Licht taucht. ~Autor unbekannt

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote
teddy

Joachim ist 30 cm groß und sein Steiff Schulte Mohair hat ungewöhliche Farben. Für die Pfoten wurde die Rückseite des Mohairs verwendet. Er hat deutsche Glasaugen und eine gestickte Nase. Er trägt einen gestrickten Pullover und Schal.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

teddy

teddy

teddy

Raffaela ist 17 cm groß. Sie ist einer meiner Teddys im alten Stil, sie sieht sehr alt aus und es scheint als wäre sie schon von vielen Generationen geliebt worden. Raffaela hat wunderschöne grüne Glasaugen. Ihre Nase wurde gestickt und anschließend gewachst. Sie hat Pfoten aus Filz. Raffaela trägt ein gealtertes Arn Kleid und eine passende Schleife mit "Schmutzflecken" (sind gewollt).

Pfote