Große und mittelgroße Teddys

Über meine Teddys:

Alle meine Bären sind Unikate, genäht aus Steiff Schulte Mohair, 5-fach gesplintet und gefüllt mit Premium Fiberfill sofern nichts anderes angegeben ist.
Sie kommen aus einem Nichtraucherhaushalt.
Alle Größen sind ungefähre Angaben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die tatsächlichen Farben aufgrund fotografischer Lichtquellen oder Ihres Monitors leicht abweichen können.
Bitte beachten Sie:
Meine Bären und Tiere sind Sammlerbären für Erwachsene und keine Spielzeuge. Sie sind für Babys und kleine Kinder nicht geeignet.


Künstlerbären im antiken Stil

Finde einen Freund fürs Leben...

Es wartet einer auf Dich...

Teddybär Galerie Seite 1:


Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

teddy bear

teddy bear

teddy bear

teddy bear
  • Steven
  • GRÖßE: 18 cm.
  • MATERIALIEN: Steiff Schulte Mohair.
  • AUGEN: braune Glasaugen.
  • FÜLLUNG: Fiberfill und Granulat für mehr Gewicht.
  • NASE: Gestickte schwarze Nase.
  • KLEIDUNG: Tank-Top mit Stickerei, gestrickt aus italianischer Merino-Wolle extrafine.
Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

teddy bear

teddy bear

teddy bear

Dies ist Antonius. Er ist ca. 50 cm groß und ich habe ihn aus einem Luxus-Webfell höchster Qualität in unglaublich tollen Farben gefertigt. Dieser Stoff ist toll, aber nicht einfach zu nähen. Ich habe sehr lange gebraucht, um diesen Bären fertigzustellen. Seine Pfoten bestehen aus Suedine. Gefüllt wurde Antonius mit hochwertigem Fiberfill. Er ist 5-fach gegliedert und blickt durch Lauschaer Glasaugen.

Pfote

artist bear Ingeborg

artist bear Ingeborg

artist bear Ingeborg
Das ist Ingeborg. Ihre Freunde dürfen sie Inge nennen. Inge ist ein Künstlerbär im Vintage-Stil. Genäht habe ich sie aus einem antiken Stoff. Inge ist ca. 19 cm groß, hat schwarze Glasaugen und ist mit hochwertigem Fiberfill, einigen Pellets und viel Liebe gefüllt. Der Bär ist 5-fach gegliedert und trägt ein auf alt gemachtes Arn-Kleid.

Pfote

artist bear
Leopold, ein Teddy für Andrea, der ihrem verlorenen Kindheitsteddy ähnelt.
Unikat, Sammlerbär im Vintage-Stil. Ich habe ihn aus einem antiken deutschen Mohairstoff genäht. Er ist ca. 17,5 cm groß, hat braune Glasaugen und ist mit hochwertigem Fiberfill, einigen Pellets und viel Liebe gefüllt. Der Bär ist 5-fach gegliedert. Er trägt ein handgestricktes Tank-Top mit Stickereien.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!



Pfote
Künstlerbär Lucky

Künstlerbär Lucky

Künstlerbär Lucky

Künstlerbär Lucky
Lucky ist ein einzigartiger Teddy für Sammler, der Glück und Freude bringen soll. Ich habe den Bären aus einem hochwertigen Wollstoff von Lana Cotta genäht. Lucky ist etwa 32 cm groß, hat schwarze Glasaugen und ist mit hochwertigem Fiberfill und viel Liebe gefüllt. Der Bär ist 5-fach gegliedert. Bauch, Beine und Arme wurden bestickt. Lucky hat ein glückliches Gesicht und möchte Ihnen Freude und Glück bringen.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!



Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

artist bear Sir Benjamin Arthur The Unhurried

artist bear Sir Benjamin Arthur The Unhurried
Darf ich vorstellen: Sir Benjamin Arthur The Unhurried.
Er ist ca. 43 cm groß. Genäht wurde er aus einem royalblauen Edelplüsch (6 cm), weißem langhaarigem Steiff Schulte Mohair für seinen Bart und weißem kurzhaarigem Steiff Schulte Mohair für seine Ohren und Pfoten. Sir Benjamin Arthur The Unhurried hat mundgeblasene glänzend schwarze deutsche Kristallglasaugen und blaue Augenlieder.

Pfote
Waldemar

Das ist Waldemar. Seine Freunde dürfen ihn Walde nennen. Walde ist inspiriert von den frühen Steiff Bären. Er ist ca. 42 cm groß und blickt durch Lauschaer Glasaugen. Er hat eine gestickte Nase und Filzpfoten.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!



Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

Lady Griselda Charlston

Lady Griselda Charlston

Darf ich vorstellen: Lady Griselda Charlston.
Sie ist ca. 32 cm groß ohne Hut und 34 cm mit Hut. Genäht wurde sie aus einem pinkfarbenen Steiff-Schulte Mohair und einem langhaarigen blauen Mohair aus Australien. Sie wurde gestopft mit Premium Fiberfill und sie hat blaue deutsche Glasaugen. Lady Griselda Charlston ist 5-fach gegliedert und kann selbststänig stehen.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote
Teddy shabby chic style

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!


Pfote
Giuseppe

Das ist Giuseppe.
Er ist ca. 26 cm groß.
Giuseppe ist einer meiner Teddybären im antiken Stil. Er wurde genäht aus deutschem Mohair und ist gestopft mit Premium Fiberfill und etwas Granulat für mehr Gewicht. Der Bär hat braune Glasaugen mit schwarzen Pupillen.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

Max

Max
  • NAME: Max.
  • GRÖßE: 20 cm.
  • MATERIALIEN: Steiff Schulte Mohair, antikbehandelt.
  • PFOTEN: Minibärenstoff.
  • AUGEN: Glasaugen.
  • NASE: Gestickt.
  • FÜLLUNG: Premium Fiberfill.
Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

Benji

Benji
  • NAME: Benji.
  • GRÖßE: 26 cm.
  • MATERIALIEN: Steiff Schulte Mohair.
  • PFOTEN: Minibärenstoff.
  • AUGEN: Braune Glasaugen mit Pupille.
  • NASE: Gestickt.
  • FÜLLUNG: Premium Fiberfill.
Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

Antik Teddy

Antik Teddy

Künstlerbär im antiken Stil

Shabby Chic Bär

Harald ist einer meiner Teddybären im antiken Stil. Er bekam von mir eine extrem zeitaufwendige Prozedur um sehr alt auszusehen. Er ist inspieriert von den alten Steiff Bären um 1900 und natürlich ein Unikat. Ich gab dem Teddy eine Mittelnaht, einen großen Buckel, Flicken, Stopfstellen und echt viktorianische Schuhknopfaugen. Harald ist ungefähr 32cm groß.
Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

Teddybär mit Rosenkleid

Teddybär mit Rosenkleid

Die kleine Rose ist ein traditioneller "auf alt gemachter" 20 cm großer Teddybär. Sie blickt durch viktorianische Schuhknopfaugen und wurde mit Fiberfill gestopft. Sie trägt ein von mir gestricktes silberfarenes Kleidchen, das ich mit roten Rosen bestickt habe.

Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

teddy bear

teddy bear

teddy bear
Prince Chocolate sucht noch seine Prinzessin...
Er ist ungefähr 25 cm groß und wurde aus einem alten Seide/Rayon Samtstoff von 1930 genäht. Gefüllt wurde er mit Premium Fiberfill und ein wenig Granulat. Der Teddy hat schwarze deutsche Glasaugen. Er trägt einen Spitzenkragen und einen nostalgischen Anhänger.
Pfote
teddy bear

Herbsttraum ist ungefähr 40 cm groß und wurde aus einem Luxus-Webfell höchster Qualität und unglaublich tollen Farben genäht. Gefüllt wurde der Bär mit Premium Fiberfill, Granulat für mehr Gewicht und viel Liebe. Er hat deutsche Kristallglasaugen und seine Nase wurde von mir skulptiert. Herbsttraum trägt eine weiße Schleife mit Goldrand.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote
Teddy im antiken Stil

Amelius ist ein Teddy im antiken Stil.
Er ist ungefähr 25 cm groß und genäht aus Helmbold Mohair in tollem rot. Gefüllt wurde er mit Premium Fiberfill und ein wenig Granulat. Amelius hat schwarze deutsche Glasaugen. Er trägt einen Spitzenkragen und einen nostalgischen Anhänger.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote
Teddybär

Teddybär

Carl-Johan, der kleine Chameur. :-)
Er ist ungefähr 25 cm groß. Der Bär wurde aus einem Steiff Schulte Viskose Stoff genäht und hat schwarze Glasaugen. Er trägt einen Frack und eine Fliege. Er bringt einen kleinen Rosenstrauß mit.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

Teddy

Teddy

Teddy

Ethelbert ist ein Straßenmusikant mit Charakter. Er ist ein wenig tollpatschig und sehr eifrig, deshalb hat seine Gitarre bei seinem letzten Konzert zwei kleinere Kratzer abbekommen. Aber unter der Oberfläche verbirgt sich eine sehr sanfte Seele. Ethelbert ist bekleidet, kann selbständig stehen und ist 37 cm groß. Genäht habe ich ihn aus verschiedenen Steiff Schulte Mohairs. Er ist 5-fach gesplintet und hat Draht in seinen Beinen für einen besseren Stand. Er trägt einen Ohring (Sterling Silber, 24 Karat vergoldet). Gefüllt wurde er mit Premium Fiberfill und viel Liebe. Ethelbert sucht noch ein neues Zuhause und möchte auf seiner Gitarre Ihre Lieblingssongs für Sie spielen. :-)

Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

Antik Teddy

Antik Teddy

Antik Teddy
Das ist Sunbeam.
Er ist ungefähr 27 cm groß.
Sunbeam ist einer meiner Bären im antikem Stil. Er trägt einen Spitzenkragen und einen Anhänger.
Pfote

Click the images for a larger version.

Künstlerbär Felicitas

Künstlerbär
Das ist Felicitas, ein traditioneller Bär.
Sie ist ungefähr 22 cm groß.


Pfote
Teddy shabby chic style
Das ist Memory, ein Unikat im traditionellen Stil aus meiner "Dachbodenschätze" Kollektion. Er ist inspieriert von den alten Bären um 1900. Memory ist 36 cm groß. Es scheint als wäre dieser sehr alt aussehende Teddy schon von vielen Generationen geliebt worden. Ich habe sehr viel Zeit investiert um dem Teddy das Aussehen eines Bären mit einer liebevollen Vergangenheit und Geschichte zu geben. Memory hat schwarze traditionelle Glasaugen und eine handgestickte Nase. Gestopft wurde er mit Premium Fiberfill und Pallets.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!


Pfote
antique style bear

Oscar, 40 cm.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!


Pfote
artist bear Gangolf
Das ist Gangolf. Er ist ungefähr 36 cm groß. Ich nähte ihn aus einem langhaarigen Edelkunstfell in einer genialen Farbe. Der Stoff ist unglaublich weich und die Farbe ist einfach klasse. Gangolf hat schwarze Glasaugen aus Lauscha. Er hat eine aus Apoxie skulptierte Nase und ist gestopft mit Premium Fiberfill und etwas Granulat.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!


Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

artist bear Hanna

Hanna

Hanna

Das ist Hanna.
Sie ist ungefähr 25 cm groß.
Hanna wurde genäht aus weichem schwarzen Viskose-Samt. Sie hat weiße Pfoten aus Minibärenstoff.
Hanna wurde mit Schafswolle gestopft.
Sie schaut durch bernsteinfarbene Glasaugen.
Hanna trägt ein Stepi Bärenkleid in antikem Stil.

Pfote
Künstlerbär Midsummer

Midsummer ist 19 cm groß und wurde genäht von einem tollen roten Helmbold Mohair. Er schaut durch schwarze Lauschaer Glasaugen und er trägt einen handgetrickten Pullunder mit Stickereien.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote
Künstlerbär Greta
Billy, 21 cm.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote
Künstlerbär Greta
Elinor, 18 cm.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

Künstlerbär Harold

Künstlerbär Harold

Künstlerbär Harold

Künstlerbär Harold
Harold wurde aus einem Antik-Mohair genäht. Er ist ungefähr 21.5 cm groß und hat 5 Gelenke. Harold hat schwarze Glasaugen und ist gefüllt mit Fiberfill und Mineralgranulat. Er trägt eine türkisfarbige gestreifte Hose und eine Fliege.

Pfote
Künstlerbär Greta
Greta, 18 cm.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

Künstlerbär Martin

Künstlerbär Martin

Künstlerbär Martin

Künstlerbär Martin
  • NAME: Martin.
  • GRÖßE: 31.5 cm.
  • MATERIALIEN: Steiff Schulte Mohair.
  • PFOTEN: Filz.
  • AUGEN: Schwarze deutsche Glasaugen.
  • NASE: Gestickt.
  • FÜLLUNG: Fiberfill.
  • KLEIDUNG: Elegante Jacke.
Pfote
Toni
Das ist Toni. Er wurde vollständig von Hand genäht aus deutschem Mohair. Er ist 15.5 cm groß. Toni hat schwarze Glasaugen und wurde gefüllt mit Fiberfill und Mineralgranulat. Er trägt eine bestickte Filzjacke.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote
Agatha
Das ist Agatha, mein neuestes Bären Design. Ich habe sie vollständig von Hand genäht aus deutschem Mohair. Der Teddy ist 16.5 cm groß und ist gefüllt mit Fiberfill und Mineralgranulat. Agatha trägt ein blaues Geli Kleid mit Spitze.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

Teddy

Teddy

Teddy
Das ist Ethan. Er ist 16 cm groß und wurde vollständig von Hand genäht. Gefüllt wurde er mit Fiberfill und Mineralgranulat. Ethan hat schwarze Glasaugen. Zu seiner von Hand genähten schicken Jacke trägt er einen braunen Hut. Pfote
Teddybär
Das ist William. Er ist 15,5 cm groß und wurde vollständig von Hand genäht. Gefüllt wurde er mit Fiberfill und Mineralgranulat. William trägt eine rote Uniformjacke mit goldenen Knöpfen und Streifen.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote
Teddybär
Albert ist 40 cm groß. Genäht wurde er aus Steiff Schulte Mohair. Albert wurde aus Steiff Schulte Mohair genäht. Er hat Schuhknopfaugen und eine Brummstimme. Er trägt eine Matrosenjacke.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

Teddy

Teddy

Teddy
  • Magic der Regenbogen Teddy
  • GRÖßE: 33 cm.
  • MATERIALIEN: Importiertes langhaariges australisches Edelplüsch in kornblumenblau, gespitzt in wunderschönen pastelligen Regenbogenfarben.
  • AUGEN: Deutsche mundgeblasene bernsteinfarbige Glasaugen mit schwarzen Pupillen. Blaue Augenlider.
  • NASE: Gestickte schwarze Nase.
Pfote
Teddybär Theodor
Das ist Theodor. Seine Freunde dürfen ihn Theo nennen. Theo ist ein sehr charmanter Bär und Begleiter. Wenn Sie Bären im antiken Stil mögen werden Sie diesen Kerl lieben! Genäht wurde er aus Steiff Schulte Mohair mit Antikbehandlung. Um sehr alt auszusehen bekam der Bär Flicken und Stopfstellen. Theo blickt durch echt viktorianische Schuhknopfaugen und er ist ungefähr 38 cm groß.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote
Elf
Alwuin ist ein ganz besonderer Bär. Er gehört zum Volk der Waldelfen-Bären. Sie leben in tiefen Wäldern und man findet sie nur ganz selten, da sie sehr scheu sind. Alwuin sucht ein neues Zuhause und möchte Dir die Geschichte seines längst vergessen Volkes erzählen.
Alwuin wurde aus Edelplüsch in tollem grün genäht. Er ist 45 cm groß. Er hat große Pfoten aus Minibärenstoff und seine Nase wurde aus Fimo modelliert. Alwuin blickt durch mundgeblasene deutsche Puppenaugen und trägt ein Seidenschleife.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

teddy bear

teddy bear

teddy bear

teddy bear
  • Lolo
  • GRÖßE: ungefähr 24 cm.
  • MATERIAL: Steiff Schulte Mohair mit 30 % Kunstseide in wunderschönem eisblau.
  • Pfoten, Innenseite der Ohren und die eingesetze Schnauze: Minibären-Stoff.
  • AUGEN: Deutsche bernsteinfarbene Glasaugen mit schwarzen Pupillen.
  • NASE: gestickt.
  • ACCESSOIRES: Anhänger gefüllt mit Süßigkeiten aus Fimo.
Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

Teddy

Teddy
Leroy ist 28 cm groß. Er wurde genäht aus handgefärbtem Mohair in einer tollen blau-grünen Farbe. Für seine Pfoten verwendete ich einen weichen weißen Minibärenstoff. Leroy hat wunderschöne bernsteinfarbene Augen und Augenlider.
Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

Teddy

Teddy

Ottobert ist 40 cm groß. Wenn Sie antike Teddys mögen, wird Sie Ottobert mit Sicherheit nicht enttäuschen! Er ist ein Bär mit Seele und großem Charakter. Ich habe ihn genäht aus Sackleinen, das ich aufwendig altern lies. Ottobert blickt aus echten viktorianischen Schuhknopfaugen. Seine Nase wurde gestickt und anschließend gewachst. Um sein Alter zu betonen trägt er eine auf alt gemachte Arn Uniformjacke.

Pfote