Große und mittelgroße Teddys

Über meine Teddys:

Alle meine Bären sind Unikate, genäht aus Steiff Schulte Mohair, 5-fach gesplintet und gefüllt mit Fiberfill sofern nichts anderes angegeben ist.
Bitte beachten Sie: Alle meine Bären sind Unikate, genäht aus Steiff Schulte Mohair, 5-fach gesplintet und gefüllt mit Fiberfill sofern nichts anderes angegeben ist.

artist teddy bears by Karin Jehle

Finde einen Freund fürs Leben...

Es wartet einer auf Dich...

Teddybär Galerie Seite 2:


Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

teddy

teddy

Otto ist 20 cm groß und blickt durch echt viktorianische Schuhknopfaugen. Gestopft wurde er mit Fiberfill. Otto sieht aus als wäre er schon von vielen Generationen geliebt worden.














Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

teddy
teddy
teddy

Das ist Roswitha Margarete, ein Teddy im traditionellen Stil. Sie ist inspiriert von den alten Bären um 1900, sie hat lange Arme und einen Buckel. Roswitha Margarete ist 29 cm groß. Genäht wurde sie aus einem deutschen Antik-Mohair und sie blickt durch echt viktorianische Schuhknopfaugen. Roswitha Margarete trägt ein alt aussehendes Matrosenkleid.

Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

teddy
teddy

Das ist Ernie, einer meiner "Dachbodenschatz" Bären. Er ist 32 cm groß. Ernie wurde aus einem über 100 Jahre alten Mohair genäht (zwischen 1890 und 1900). Ich habe viele Stunden damit verbracht dem Teddy ein altes abgeliebtes Aussehen zu geben. Mit meiner speziellen Alterungstechnik sieht Ernie aus als wäre er ein Teddy mit langer Vergangenheit der schon viel erlebt hat. Ernie hat schwarze Glasaugen, eine "abgenutzte", gestickte und gewachste schwarze Nase. Er hat einen großen Buckel wie die antiken Bären. Ernie trägt ein kariertes Hemd und eine Trägerhose mit Flicken.

Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

teddy
teddy
teddy

Prinz Charming wartet auf seine Prinzessin!

Er ist 27 cm groß. Sein Mohair von Steiff Schulte hat eine wunderschönes Schokoladenfarbe. Er hat Pfoten aus Suedine und deutsche Glasaugen. Prince Charming trägt eine Jacke und Krone im Antiklook. Pfote

Klicken Sie auf das Foto für eine vergrößerte Version.

teddy

Frank (39 cm) wurde veröffentlicht in der amerikanischen Teddyzeitschrift "teddy bear & friends!"

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote

Klicken Sie auf das Foto für eine vergrößerte Version.

teddy

Aurora Borealis Rainbow (42 cm).

Ich denk an dich, wenn ein Regenbogen die Welt in buntes Licht taucht. ~Autor unbekannt

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

teddy
teddy
teddy

Joachim ist 30 cm groß und sein Steiff Schulte Mohair hat ungewöhliche Farben. Für die Pfoten wurde die Rückseite des Mohairs verwendet. Er hat deutsche Glasaugen und eine gestickte Nase. Er trägt einen gestrickten Pullover und Schal. Er bringt seinen kleinen Schildkröten-Freund mit.

Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

teddy
teddy
teddy

Raffaela ist 17 cm groß. Sie ist einer meiner Teddys im alten Stil, sie sieht sehr alt aus und es scheint als wäre sie schon von vielen Generationen geliebt worden. Raffaela hat wunderschöne grüne Glasaugen. Ihre Nase wurde gestickt und anschließend gewachst. Sie hat Pfoten aus Filz. Raffaela trägt ein gealtertes Arn Kleid und eine passende Schleife mit "Schmutzflecken" (sind gewollt).

Pfote