Große und mittelgroße Teddys

Über meine Teddys:

Alle meine Bären sind Unikate, genäht aus Steiff Schulte Mohair, 5-fach gesplintet und gefüllt mit Fiberfill sofern nichts anderes angegeben ist.
Bitte beachten Sie: Alle meine Bären sind Unikate, genäht aus Steiff Schulte Mohair, 5-fach gesplintet und gefüllt mit Fiberfill sofern nichts anderes angegeben ist.

Teddy Heinrich von Karin Jehle

Finde einen Freund fürs Leben...

Es wartet einer auf Dich...

Teddybär Galerie Seite 4:


Klicken Sie auf das Foto für eine vergrößerte Version.

teddy
teddy
teddy
  • NAME: Heribert.
  • GRÖßE: 32 cm.
  • MATERIALIEN: Helmbold Mohair.
  • PFOTEN: Rückseite des Mohair Stoffes.
  • AUGEN: Echte viktorianische Schuhknopfaugen.
  • NASE: Locker gestickt.
  • FÜLLUNG: Polyfill.
  • ACCESSOIRES: Halsband.
  • DETAILS: Spezielle Antikbehandlung. "Stopfstellen", aufgestickter Flicken mit antikem Motiv. Schattierungen.
Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

teddy
teddy
  • NAME: Arthur
  • GRÖßE: 38 cm.
  • MATERIALIEN: Über 100 Jahre altes Mohair, zwischen 1890 und 1900, sehr guter Zustand mit nur wenig Fellverlust.
  • PFOTEN: Filz.
  • AUGEN: Handbemalte braune deutsche Glasaugen mit schwarzen Pupillen.
  • NASE: Bestickt.
  • KLEIDUNG: Handgestrickte Weste mit rotem Rand, wwei eingestrickten Taschen und drei Knöpfen.
  • DETAILS: Der Bär ist inspieriert von einem alten deutschen Teddy um 1910. den ich in einem Antiquitäten Geschäft gesehen habe. Ich verliebte mich in sein freundliches Gesicht.
Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

teddy
teddy
teddy
  • NAME: Rascal
  • GRÖßE: 25 cm.
  • MATERIALIEN: Handgefärbtes Mohair in blau and weiss.
  • PFOTEN UND INNERE OHREN: Cashmere.
  • AUGEN: Handbemalte blaue deutsche Glasaugen mit schwarzer Pupille. Obere Augenlider.
  • NASE: Gestickt in zwei verschiedenen Blautönen.
  • ACCESSORIES: Glöckchen an roter Kordel.
  • DETAILS: Frei stehender Bär. Handgefärbtes Mohair. Schattiertes Gesicht. Rascal ist ein frecher kleiner Bär, der gerne Kastanien sammelt und viel Unsinn macht.
Pfote

Klicken Sie auf das Foto für eine vergrößerte Version.

teddy

Oldie, 40 cm.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

teddy
teddy
  • NAME: Lena.
  • GRÖßE: 29 cm.
  • VERWENDETE MATERIALIEN: Über 100 Jahre altes Mohair.
  • PFOTEN: Filz.
  • AUGEN: Echt viktorinische Schuhknopfaugen.
  • NASE: Gestickt.
  • DETAILS: Blumenstickereien mit weißen Perlen; aufgesticktes Bild eines antiken Fotos mit einem jungen Mädchen drauf.
  • ACCESSORIES: Aufwendig handgearbeitete Halskette aus vielen winzigen Perlen.
Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

teddy
teddy

Ekkehard, 32 cm.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote

Klicken Sie auf das Foto für eine vergrößerte Version.

teddy

Sarah, 29 cm.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote

Klicken Sie auf das Foto für eine vergrößerte Version.

teddy

Der Froschkönig ist 35 cm groß. Er wurde genäht aus einem antiken französischen Seiden-Mohair von 1890-1920, vielleicht auch älter. Auf dem Mohair befindet sich ein Blütenmuster. Es ist ungewöhnlich und sehr selten zu finden. Es befindet sich in exzellentem Zustand. Die Nase wurde gestickt mit einem sehr alten Garn meiner Oma. Der Bär hat handbemalte Glasaugen und obere Augenlider.

Ist er ein verwunschener Prinz? Du musst nur daran glauben...

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

teddy
teddy

Hansi, 35 cm.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote

Klicken Sie auf das Foto für eine vergrößerte Version.

teddy

Praline, 30 cm.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote

Klicken Sie auf das Foto für eine vergrößerte Version.

teddy

Karl Heinz, 28 cm.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote

Klicken Sie auf das Foto für eine vergrößerte Version.

teddy bear
teddy bear
teddy bear

Sir Henry ist ein echter Gentleman. Er ist ein 52 cm großer traditioneller Teddybär. Wie die alten Steiff Bären hat er einen Buckel und eine Mittelnaht. Er wurde aus einem alten Seide/Rayon Samtstoff genäht. Sir Henry hat schwarze Glasaugen und ist mit Polyfill gestopft. Er trägt schwarze Hosen, eine schwarz gemusterte Weste, eine schwarze Fliege und einen Zylinder.

Pfote

Klicken Sie auf das Foto für eine vergrößerte Version.

teddy bear


teddy bear

Rosi ist ein 34 cm großer traditioneller Teddybär. Sie wurde aus antikem Sparse Mohair genäht. Rosi hat schwarze Glasaugen und ist mit Schafwolle und Granulat gefüllt. Ihre Gelenke sind relativ locker wie bei alten Bären. Rosi trägt ein romantische Spitzenkleid. Sie ist wie fast alle meiner Bären ein Unikat.

Pfote

Klicken Sie auf das Foto für eine vergrößerte Version.

teddy

Brownie, 25 cm.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

teddy
teddy

Emil ist 50 cm groß. Er ist ein traditioneller Bär und er wurde aus einem blonden Schulte Mohair genäht. Er hat lebendig wirkende grün-braune Augen mit Iris und wurde mit Schafwolle gestopft. Emil trägt Kleidung im alten Stil: Hose mit bestickten Hosenträgern, Fliege, Kappe eines Nachrichtenjungens.

Pfote

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Version.

teddy
teddy
teddy

Herman ist 26,5 cm groß. Sein Fell wurde aus einem hellgelben Steiff Schulte Mohair genäht. Das besondere an Herman sind seine wunderschönen mundgeblasenen blauen Puppenaugen mit Augenlidern aus Wildleder. Sein Fell wurde an den Pfoten geairbrushed. Mit etwas Hilfe kann er selbständig stehen. Er trägt eine Halskrause und einen Stepi Hut.

Pfote

Klicken Sie auf das Foto für eine vergrößerte Version.

teddy

Gustav, 37 cm.

ICH HABE EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Pfote